SEO - Suchmaschinen Optimierung und SEM - Suchmaschinen Marketing
Suchmaschinenoptimierung
Unter Suchmaschinenoptimierung versteht man die Optimierung der Webseitentechnik einerseits und die Optimierung der Webseiten-Inhalte (Content) andererseits.
Optimierung der Webseiten-Technik
Eine schnelle Ladezeit der Webseite ist, abgesehen von der Größe der Inhalte, abhängig von der eingesetzten Webseitentechnik. Nicht jedes CMS ist so programmiert, dass zuerst die Texte und anschließend die medialen Inhalte wie Bilder und Videos geladen werden, wie bei unserem CMS.
Auch ist es entscheidend, ob große Bilder in maximale Größe geladen und dann passend skaliert werden oder ob für jede Bildschirmauflösung gleich die passende Bildgröße ausgeliefert wird. Das erspart bei Smartphones oder Pads z.B. die Menge des verbrauchten Datenvolumens und die Länge der Ladezeit.

Für die Optimierung der Webseiteninhalte (Onpage-Optimierung) ist es erforderlich, die Inhalte der Seite nicht nur besucherfreundlich sondern auch suchmaschinenoptimiert zu strukturieren und eine hohe Qualität und Individualität der Texte und der Art und Weise ihrer Aufmachung zu gewährleisten.
Deshalb wird die Optimierung der Seiteninhalte
- an die gewünschten Keywords oder Keyphrases hin angepasst,
- Überschriften und Texte sowie Bilder klar und hierachische strukturiert,
- und die Texte speziell formuliert,
um so das Ranking zu verbessern.
Ein weiterer, wichtiger Punkt wäre Ihre "Digitale Identität". Damit sind die Information über Sie und Ihr Unternehmen gemeint, die in den wichtigen Portalen über sie gesammelt und dargestellt werden. Oftmal stimmen diese Daten nicht oder sind gar nicht vorhanden. Suchmaschinen reagieren jedoch empfindlich auf nichtstimmige Inhalte über Ihr Unternehmen, da einheitliche Informationen und qualitativ gute Backlinks von diesen Seiten ein wichtiges Ranking-Kriterium darstellen..
Wir sorgen für eine gute Listung und einheitliche Einträge.
Welche Keywords oder Keyphrases werden wie häufig aufgerufen und welche gar nicht? Das entscheidet darüber, wieviele Seitenbesucher zu Ihnen kommen. Gerade bei hochfrequentierten Suchwörtern oder Begriffen ist ein gutes Ranking notwendig. Das sollte vor der Suchmaschinenoptimierung analysiert werden.
Wir können für Sie bis zu 100 Keywords und bis zu 10 Mitbewerber von bis zu 10 verschiedenen Standorten aus (deutschlandweite Platzierung bis zu regionaler Platzierung) als Statistik auswerten und Ihnen, als Kunde, dessen Suchmaschinenoptimierung wir übernommen haben, einen regelmäßigen, automatischen Bericht je Paketvariante zumailen.
Damit Sie überhaupt Ihre aktuelle Ranking-Positionen (Reihenfolge der Suchtreffer) der wichtigsten Keywords oder Keyphrases (für Sie wichtige Schlüssel-Wörter oder Begriffe) dargestellt bekommen, erstellen wir für Sie einen aussagekräftigen Bericht von den am meisten gesuchten 10 Keywords oder Keyphrases aus Ihrem Bereich und zeigen so Ihr Ranking sowie das von 2 wichtigen Mitbewerbern von 3 verschiedenen Standorten (deutschlandweit, Region, Stadt) im Vergleich an.
Den einmalige Pauschalbertrag für diesen ausfühlichen Bericht verrechnen wir mit der Einrichtungspauschale bei Buchung eines unserer 3 Suchmaschinen-Optimierungsspaketen.
Pauschale für Kurzanalyse
einmalig
(zzgl. MwSt.)
49,- EUR
SEO-Starterpaket
Einrichtungspauschale | EUR 49,- |
Laufzeit | 6 Monate |
Optimierung | 3 Keywords |
Digitale Indentität | Nein |
Reporting | monatlich |
Mitbewerbermonitoring | 2 |
Keywordmonitoring | 10 |
Standort-Ranking | 3 |
monatlich
(zzgl. MwSt.)
99,- EUR
SEO-Grundpaket
Einrichtungspauschale | 69,- EUR |
Laufzeit | 12 Monate |
Optimierung | 6 Keywords |
Digitale Indentität | ja (37 Portale) |
Reporting | monatlich |
Mitbewerbermonitoring | 5 |
Keywordmonitoring | 20 |
Standort-Ranking | 5 |
monatlich
(zzgl. MwSt.)
199,- EUR
SEO-Strategiepaket
Einrichtungspauschale | 89,- EUR |
Laufzeit | 12 Monate |
Optimierung | 10 Keywords |
Digitale Indentität | ja (37 Portale + Social Media) |
Reporting | wöchentlich |
Mitbewerbermonitoring | 10 |
Keywordmonitoring | 50 |
Standort-Ranking | 10 |
monatlich
(zzgl. MwSt.)
299,- EUR
Suchmaschinenmarketing
Das Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teil des Online-Marketing, mit dem Ziel, durch Werbe-Maßnahmen Besuchern auf die eigene Webseite zu bringen. Es besteht aus den zwei Bereichen:
- Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA)
- Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO).
Um Besucher auf eine Webseite zu bekommen, spielt das Ranking eine bedeutende Rolle, das durch SEO (Search Engine Optimization) erreicht wird. Wichtig sind aber auch Backlinks von bedeutenden Seiten. Das kann über Pressetexte, Forumeinträge oder Verlinkungen geschehen.
Ziel des Suchmaschinenmarketings ist es die Sichtbarkeit innerhalb der Ergebnislisten der Suchmaschinen zu verbessern.
Für das Search Engine Advertising werden am meisten Google-Adwords Kampagnen geschaltet.